Unser BusFahrpläneStreckenkarteFahrpreiseFahrerteam
StartseiteAktuellesVereinFördererStatistikKontaktImpressum

Rückplick Jahreshauptversammlung

Zur planmäßigen Jahreshauptversammlung hatten alle Mitglieder eine schriftliche Einladung mit Tagesordnung erhalten. Der Vorsitzende Dieter Theuer gab einen Überblick über das abgelaufende Berichtsjahr. Die Erprobungsphase für den Beitritt zum VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) ist erfolgreich abgeschlossen worden. Der Beitritt zum VRS wurde beantragt. Der neue Bürgerbus und die Förderung werden so beantragt, dass mit der Indienststellung des neuen Fahrzeugs Mitte 2019 gerechnet werden kann. Es wird ein sogenanntes Niederflurfahrzeug sein, das ein vereinfachtes Ein- und Aussteigen ermöglicht. Ausserdem ist dann eine Mitnahme von Fahrgästen mit Rollstuhl möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt wird ein Sicherheitstraining für Fahrgäste mit Rollator angeboten. Der neue Bürgerbus ist auch für uns ein finanzieller Kraftakt, denn von uns wird ein nicht unerhebliches Eigenkapital vorausgestzt, bevor uns die Bewilligung erteilt wird. Der Vorsitzende berichtete weiter über: das Rolltor an unserem Carport, das neue und mobile Fahrassistenzsystem, den Ausflug für unsere Fahrerinnen und Fahrer mit Besichtigung des Flughafens Köln-Bonn und dem Jahresabschluss mit gemeinsamen Essen.

Der Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vorstandes bei den ausgeschiedenen Vorstansmitgliedern: Monika Karos (Schriftführerin) und Markus Neuber (Kassenprüfer). Neu gewählt wurde Gabi Fischer als Schriftführerin und Rolf Hänscheid als Kassenprüfer. Auf Antrag wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Ein großes Problem ist die personelle Ausstattung mit Fahrerinnen und Fahrern. Darum soll sich jeder angesprochen fühlen, der sich engagieren möchte.

Informieren können sich Interresierte bei Ernst Friedel Sixter Telf.: 02295/6156

(JS)

Bürgerbus Ruppichteroth e.V. ~ Dieter Theuer (1. Vorsitzender) ~ Adresse: Im Thal 1 ~ 53809 Ruppichteroth ~ Telefon 02295 - 90 98 725
~ info@buergerbus-ruppichteroth.de ~